Hohenzollerische Landesbahn – Strecke 4

Ich bin durch Zufall auf die ZEB4 gestoßen, eine Strecke der Hohenzollerischen Landesbahn. Diese Besticht durch sehr kurze Gleise. In Hart zum Beispiel ist die Nutzlänge um die 100 m.

In Stetten gibt es noch ein aktives Salz-Bergwerk das noch von der Bahn bedient wird. Dort sind im Rangierbahnhof die Nutzlängen doch schon bei 200m.

Hier der Wikipedia Eintrag dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Eyach%E2%80%93Hechingen

Alabama Railroad – Office & Lager

Wieder ein schöner Fund aus Google Maps.

Hier die Alabama Railroad mit ihrem gigantischen Headquater! Zwei 50′ Boxcars gegrounded als Lagerschuppen und einer kleinen Blechbude als Office (Gibt es als Modell von einigen US Herstellern).

icon-car.png
Alabama Railroad - Office & Lager

Karte wird geladen - bitte warten...

Alabama Railroad - Office & Lager 31.525864, -87.275083

Hier gehts zu Google Maps.

Kohle und Öl

Ein schönes Kohlekraftwerk. Sehr schön und einfach. Ich denke schon an eine Modellumsetzung… Teoretisch brauche ich nur die Entladungsstelle und zusammen mit Springfield Yard ist es schon fertig!

icon-car.png
Power Plant

Karte wird geladen - bitte warten...

Power Plant 46.288907, -96.045562

Irgendwo in Californien habe ich diese Ölverladung gefunden. Sieht nagelneu aus und ist am Ende eine Strecke, ich glaub G&W.

icon-car.png
Öl Verladung

Karte wird geladen - bitte warten...

Öl Verladung 35.135303, -119.245321

 

Fighting the Switchback

Es gibt ja immer wieder in Modellbahnmagazinen Artikel darüber das Eisenbahngesellschaften Switchbacks scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Und doch gibt es sie. In diesem Fall ist so garnicht erkennbar wieso überhaupt.

icon-car.png
Switchback

Karte wird geladen - bitte warten...

Switchback 45.292919, -73.257999

 

Und hier ganz gleich ein Stückchen weiter noch ein wenig komischer…

icon-car.png
Switchback 2

Karte wird geladen - bitte warten...

Switchback 2 45.280025, -72.970427

ADM Milling St. Louis

Ich bin gerade ein wenig am Suchen nach Food Processors bzw. Getreidemühlen für meine nächste Betriebsstelle. Dabei bin ich über ADM Milling in St. Louis gestolpert. Das Werk ist klein und übersichtlich.

icon-car.png
ADM St. Louis

Karte wird geladen - bitte warten...

ADM St. Louis 38.683900, -90.237323

Hier der Google Maps Link

Kreisbahn im Vorbild

Ich hab in Denver eine interessante Kreisbahn gefunden… Da könnte man absolut Proto ein Shelflayout mit Kreisfahrt draus bauen…