2015-02-17 MEC Lahnstein

Ich war wieder auf der Ausstellung des MEC Lahnstein. Wieder mal eine der besten Ausstellungen die ich gesehen habe. Immer wieder ein Kompliment an den Verein!

Hier die eine H0e Schmalspuranlage, an allen Fahrzeugen waren vorbildliche Scharfenbergkupplungen. Die Modell waren sehr gut. Auch wenn 3 V36 (Modell gibt es von Veith) unterwegs waren und im original nur 2 gebaut wurden. 😉

Es gab eine sehr schöne Modul-Anlage in der seltenen Baugröße TTe. Natürlich nach Osteuropäischem Vorbild.

Es gab eine sehr schöne Anlage in Spurgröße OOe nach Holländischem Vorbild. Auch wenn einige Loks arg nach Englischem Vorbild aussahen, aber die können ja in Holland auch gefahren sein.

Es gab noch eine weitere Anlage in der englischen Baugröße OOe. Diese hatte eine sehr schöne Landschaftsgestaltung und einen sehr gedrungenen Gleisplan der durch die Landschaftsgestaltung entzerrt wurde.

Es war auch wieder die Anlage Bergstrecke dabei. Diese war schon Häufig in der Miba aufgegriffen worden, zum einen weil der Bau recht wenig gekostet hatte und zum anderen weil für Deutschland unüblich, das Thema Rangieren im Vordergrund stand.

Auch wieder dabei, die Mahlbergbahn aus Bad Ems, diese existiert noch heute, ist allerdings schon lange nicht mehr in Betrieb und zerfällt immer mehr.

Sehr schön war auch eine Z Anlage in Vitrinenform. Leider war da immer so ein Andrang das ich nur diese Bilder habe.

Ich glaube diese Anlage ist nach Holländischem Vorbild und in H0m. Aber das weiß ich nicht so genau. 😉

Bei der Spur 0 Anlage sah man mal welche Detailverliebtheit hier geht. Es wurden sogar die Stelldrähte nachgebildet!

Hier eine schöne Anlage, ich glaube in TT, die den Trajetverkehr nach Rügen nachbildet. Diese hat es schon in eine Eisenbahnromantikfolge geschafft. Nicht zuletzt weil der Trajetverkehr auch richtig funktioniert und die Fähre wirklich hin und her fährt.

Man glaubt es kaum, das ist Spur Z! Der Wahnsinn mit welchen Details der Erbauer hier auffährt!

Hier eine polnische H0 Modulanlage. Sehr schön gestaltet und geweathert!

Hier kommt jetzt der gesammelte Rest. Aber nicht weniger Sehenswert!