Funkfred + Diverses

In den letzten Tagen geht es mal nicht an Modulen weiter. Ich habe das Thema Funkfred angefangen und den ersten Fred auf einem Breadboard zusammen gebaut. Teilweise ist es auch schon gelötet.

img_20161020_084422808

Vorn das gelötete Bedienteil, hier fehlen nur noch die LED.
Hinten das Funkmodul und rechts der Arduino.

Funken funktioniert schon. Auf dem Fred müssen nur noch Kleinigkeiten gemacht werden.
Jetzt kommt die Gegenstelle. Die kann zwar schon was empfangen, aber verarbeitet das noch nicht zu einem Loconetsignal.

 

Dann hab ich noch viel Kleinkrams gemacht. Ich habe an den Donut Transportern weiter gearbeitet, den ersten Entwurf für Waldenburg 1.2017 gemacht, eine Testmischung des „richtigen“ america-N Grün angerühert, ein paar Wagen mit anderen Drehgestellen ausgerüstet, meine Webseite auf PHP7 umgestellt und damit einiges umstellen müssen…

img_20161019_185049258

Hermans Metal Works fertig // Ocala Lead

Das Wochenende war wieder sehr produktiv.

Ich habe Hermans Metal Works soweit fertig, Straßenmarkierung und ein paar Preiserlein kommen noch…

img_20161009_150437078

Und dann habe ich den Sumpf-Lead von Ocala fertig bewalded. Einer kleinen Gruppe von Hirschen gefällt es schon so gut das sie sich gleich nieder gelassen haben. 😉

Jetzt muss nur noch auf der Sumpfseite die Modulaußenseite wieder schön werden und ein paar Krokodile in den Sumpf…

img_20161010_083434123 img_20161010_083457838img_20161010_083449747