Dies und das

Ich hab endlich mal meine Außenbogenkurven begrünt. Ich will die bis zum nächsten Fremotreffen soweit „fertig“ haben. Für die beiden Kleinen brauche ich noch jede menge Obstbäume, denn vorne ist eine Orangenbaum Plantage, deswegen die gleichmäßige Gestaltung.

Dann habe ich noch ein Projekt angefangen, das seit zig Jahren in der Schublade liegt. Ich möchte demnächst ein Brückenmodul bauen mit einer mehr als 1m langen Brücke.

Und zu guter letzt hab ich noch den Oliver entwickelt. Ein Fredhalter bei dem der Fred bündig mit der Moduloberkante abschließt.

The Missing Link

Demnächst steht wieder ein FREMO Treffen an. Da brauchte es jetzt endlich mal die Missing Links. Auf dem letzten Treffen hatte ich ja schon zwei Adapter von america-N auf americaN-ST dabei, aber da hatte ich einen essenziellen Fehler gemacht. Also jetzt nochmal neu und ordentlich. 

Ich präsentiere also The Missing Link 1 & 2… 

Holzbau, Gleisbau, Grundform und Farbe sowie Schottern ist schon erfolgt. Jetzt muss noch Grundgestaltung und Elektrik sowie der Hintergrund kommen. Das sollte ich diese Woche noch schaffen.

Jebediah Bridge & 3D Drucke

Ich habe endlich eine Seite für die Jebediah Bridge gemacht.

Jebediah Bridge

Und am Samstag habe ich ein wenig mit FreeCad rum gespielt und FRED Halter für ST Module gezeichnet. Das war nämlich als kleines Manko in Rodgau aufgefallen.

Und dann hab ich ein kurzes Video über einen Servo-Weichenantrieb gesehen.
Das fand ich so gut das ich das gleich nachbauen musste, natürlich als 3D Druck.

Mittlerweile habe ich schönere Umlenkung und Halter und am Halter auch gleich noch richtig Platz für die Herzstückpolarisation hinzugefügt. Pünktlich dazu kam heute auch gleich die Großpackung Servos.