Neuer Spielzimmeraufbau und „Kleinigkeiten“

Das neue Heimlayout. Jetzt wieder mit Ocala und Springfield Yard in Kurz. Langfristig wird die Ecke links oben aber durch 2x 45° ersetzt, Kwik-E Mart wandert nach oben….

Wer jetzt schon die Modulkästen bemerkt hat, weiß was ich am Wochenende gemacht habe, die Modulkästen lackiert… ALLE!

Und dann ist da ja noch die US Convention in Rodgau dieses Jahr. Ich bin mit Simone, Marc und Peter zusammen als Aussteller da.

Dafür habe ich noch Bilder machen dürfen. Und um halbwegs brauchbare Bilder zu erstellen braucht man Licht, viel Licht! Und die beste Wirkung kommt durch die Sonne. Aber da es draußen extrem kalt war, musste es auf dem Esstisch vor dem Fenster passieren. Danach hat Peter die Bilder noch bearbeitet. Marcs Bilder sind doch um einiges Besser geworden, er hat besseres Equipment.

Waldenburg und die Folgen

Waldenburg ist vorbei, Treffen Nr. 1 dieses Jahr und auch das erste was ich dieses Jahr geplant habe. Es war sehr entspannt, auch wenn zwischendurch die Elektrik zur Weichensteuerung in Ocala versagt hatte. Nach ein wenig rum probieren ergab sich, das da irgendwo ein Kurzer drin versteckte… Nach der Analyse letzten Freitag war klar, ich muss die ganze Elektrik neu machen.  Dabei habe ich dann gleich noch etwas aufgeräumt. Hier gibt es alles zu Waldenburg. Dafür haben sie die 3D Druck Beinhalter bewährt.

 

IMG_20170116_215316318

Dann noch ein Spyshot von Anderson Columbia and Co.:

IMG_20170116_220616901