Fortschritte am Kwik-E-Mart

Schotter für alle… Oder doch Sand?

wpid-dsc_1589.jpg

Ich habe das Gebäude gealtert, die Straße gestaltet und die Gleise geschottert. wpid-dsc_1590.jpg

Und nach dem Schottern sah ich dann das ich bei zwei Weihen noch die Antriebe zu tauschen hatte, da die nicht mehr genug Anpressdruck hatten. Auch gut.wpid-dsc_1591.jpg

Ich denke gerade noch drüber nach neue Waybills mit verringertem Frachtaufkommen zu machen, bin mir aber nicht ganz sicher. Auch ob ich die Spots flexibler machen soll. Wie hieß es, die Waggons zu bewegen ist teurer als die Ware mit dem Stapler.

Lard Lad Donuts & Kwik-E-Mart Fortschritte

Ich habe ein wenig am Kwik-E-Mart und Lard-Lad-Donuts-Bakery weiter gearbeitet.

Als nächstes kommt die Straße beim Kwik-E-Mart und die Überarbeitung der Waybills dafür (ein wenig ausdünnen). Dann kommt die Alterung der Gebäude (Grafitis + Weathering + Farbabplatzer), und dann kommt die Begrünung beider Module. Ich will bis Schutterwald damit durch sein.

wpid-dsc_1578.jpg wpid-dsc_1579.jpg wpid-dsc_1580.jpg

Siegburg 2.0

Heute war ich in Siegburg und habe mit den Fremokollegen die dort einen großen Modellbahnkeller angemietet haben das nächste N-Scale Layout geplant. Folgendes ist raus gekommen. Zwischen der WYE ind dem Anschluss rechts daneben wird wohl noch ein spezielles Modul kommen, damit man den Kreis schließen kann.

Siegburg 2.0

Westerburg

Ich war heute in Westerburg und habe mir den Bahnhof und die Brücke angeschaut. Das hatte ich seit dem ich in Montabaur wohne schon vor und heute endlich geschafft.

Hier kann man was erleben! Westerburger Bahnhof und seine Aktionen.DSC_0033

Auf dem Bahnhof selbst ist auch wenig los, nur mehrere abgestellte Triebzüge.DSC_0054 DSC_0053

Der Lokschuppen des Vereins ist auch sehr gut an die örtliche Gleisinfrastruktur angebunden. Die GLeise rechts hängen auch nicht mehr am Netz (Da geht es dann auch gleich zur Brücke)

DSC_0036

Hier das Wahrzeichen des Westerwaldes. Die Westerburger Eisenbahnbrücke. Leider ist sie nicht mehr aktiv, die Bahn wollte Sie schon mal verschrotten, doch mittlerweile steht sie unter Denkmalschutz.

Sehr interessant fand ich diese “Löcher” in der Verstrebung.

DSC_0044 DSC_0043 DSC_0040

Hier noch die Eisenbahnromatik Folge über die Westerwald-Querbahn die eben auch über diese Brücke ging. Über den Verein der den Lokschuppen inne hat kommt auch genug.