Modellbahnnews

2014-02-28: Vorbild: die genialste Wohnsiedlung

Hier in Jacksonville will ich wohnen und bei CSX um die Ecke arbeiten ;)

2014-02-25: Vorbild: TTR

Nachdem ich noch an anderen Dingen sitze und die neuesten Modellbahnentwicklungen nicht hier präsentieren möchte, kommt mal wieder was zum Thema Vorbild.
Die Talleyrand Terminal Railroad in Jacksonville.

Hier das ganze von CSX aus gesehen.

Und hier Googlemaps dazu:


Hier ist zu beachten das die Gleise die nach Norden gehen komplett CSX gehören, das Doppelgleis richtung Süden auch. Der Yard im Nord-Osten ist der Interchangeyard der TTR aus dem auch direkt im Bogen das kurze Netz der RR raus geht. Und nach Westen geht die Norfolk & Southern Strecke ab. Also ein Drippel-Interchange quasi. Wem nun aber die Strecke nach Nord-Nord-Osten raus gehört und diese betreibt, kann ich so nicht sagen. Da suche ich noch.
Aber gemäß der Karte von Wikipedia ist es NS.
Wikipedia Eintrag TTR

2014-02-10: Neues aus Amerika

Endlich wieder ne News. Aus Altenriet habe ich noch ein Bild für euch (wohl auch das einzige gebrauchbare AmericaN Bild von mir). 4 meiner CSX Schätzchen.



Ansonsten habe ich die letzten Wochen an meinen aufgebauten Modulen weiter gebaut. Details sind alles. Zum einen habe ich die letzten Ecken bei Florida Chemicals bepflanzt und die letzten Zäune gespannt.



Bei Homestead habe ich auch nochmal den grünen Daumen raus hängen lassen und viele Details gemacht. Aber da muss noch ein wenig mehr passieren.





Und nochmal das Panorama:



Vielleicht ist es jemanden aufgefallen, da stehen 4 Canstock Boxcars von FVM rum. Die sind am Samstag gekommen. ;)

2014-02-02: Eisenbahnfriedhof mal anders

Danke Marc für diesen Link!

Hier gibts mal eine richtig geniale Location. Eine Bahn die durch einen Friedhof fährt!


Und hier ein Bild davon:
Railpictures - WC @ Cementary

Und dabei habe ich hier noch zwei geniale Sachen gefunden (Schaut euch die ganze Insel an!!!):


Und diese geile Situation:

2014-01-15: Kabelsalat

Und heute habe ich 23 Loconetkabel gebaut und getestet und eingepackt. Insgesamt 60m!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] Seite weiter

Links

Railroads of Chicago

Michaels Homepage
Fremo Mitglied mit guter Erklärung zu Yards, Dispatching und mehr!

Modellbahnfrockler
Private MoBa Seite

Chris Nevard
Perfekte 00 Dioramen

Bemo
Der Hersteller von Schmalspurbahnen

Moba Trickkiste
Unendliche Viele Tipps für den Modellbahner

US-Modellbahnforum

H0 Modellbahnforum

My Moba Community

Schmalspurforum

Team 750 (H0e)

FREMO
DIE Norm für Modulbau

Andreas Nothaft
Decals und Fremostammtisch Rhein Neckar

Auscision
Australische Modellbahn in H0

Bronx Terminal
Super H0 Anlage!

Gerds Webseite
Private Moba Seite - Vor allem US

Marcs Modellbahn
Fremo AmericaN

Eoaks NW Branch (US N-Scale)

Washington Northern RR

Westportterminal (US HO)

Dunkl - Private Moba Seite
Ein paar super Tipps! Und die Anlagen sind auch sehenswert!

Wieduwilt
Private MoBa Seite

Broltal Modellbahn

Geiswang - N und 0 Bahn

Mannis N Bahn

Small Layout Scrapbook
Carl Arendts Scrapbook - Absolut sehenswert

Rangierpuzzle

Dawson Station - Rangierpuzzle
Online Rangierpuzzle spielen.

Lokalbahn Reminiszenzen
Regal-Gleispläne und Nebenbahnen

Gleisplan.CH

Layout Vision
Gleispläne

Schmalspurbahnen in BW

Schmalspurbahnen in AT

Scale Scenes
Modellbausätze zum Drucken

TL Modellbau
Decals & Spezialfahrzeuge in H0

N-Scale Kits
Bausätze für Spezialwagen und Container

N-Scale American Trains

Impressum

Claus Rothe

Hohenhöfen 1c
37581 Bad Gandersheim
& Pfälzer Wald

Mobil: +49 176 81188859

E-Mail: post@...